Datenschutzbestimmungen

 


GLM Commerce, S.L. (Gesellschaft mit beschränkter Haftung), nachstehend als DAS UNTERNEHMEN bezeichnet, legt besonderen Wert auf den Schutz der persönlichen Daten der Kunden, die über ihre Webseitedie angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen. Durch die vorliegenden Richtlinien fürSicherheIt- und Datenschutz(nachstehenddie Richtlinien), informiert das UNTERNEHMEN alle Benutzer der Webseite www.greenlandmx.de über die Behandlung der auf dieser Webseite erhobenen Daten,so dass sie frei entscheiden können, ob sie die gewünschten Informationen bereitstellen möchten.

DAS UNTERNEHMEN behält sich vor, diese Richtlinien zu ändern, um sie je nach den Kriterien des Gesetzgebers an neue Rechtsvorschriften, der gängigen Praxis des Sektors oder im Interesse des UNTERNEHMENS anzupassen. Jede Änderung wird im Vorausangezeigt, so dass Sie vor der Änderung des Inhaltes darüber Bescheid wissen.

Bestimmte Leistungen auf der Webseite können Bedingungen mit speziellen Bestimmungen hinsichtlich des Schutzes personenbezogener Daten enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie im entsprechenden Abschnitt.

 

WER IST FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER DATEN VERANTWORTLICH?

Firmenname: GLM COMMERCE SL
Spanische Steuernummer C.I.F./N.I.F.: B09588013
Firmensitz: Pol. Industrial Montenuevo, Avda. de Madrid nº 18, 09320 Valdorros (Burgos)
Eingetragen im Handelsregister von Burgos, Blatt BU 17109, Seite 192, Band 734, Abschnitt 1.   
Telefon: +34 947593907
E-Mail-Adresse: administracion@greenlandmx.com

 

ZU WELCHEM ZWECK VERARBEITEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?  

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der EU-Verordnung 679/2016 und des Organgesetzes 3/2018 vom 5. Dezember zum Schutz personenbezogener Daten und zur Gewährleistung digitaler Rechte informieren wir Sie, dass die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, sowie diejenigen, die während der weiteren Geschäftsbeziehung mit Ihnen generiert werden, von unserem Unternehmen zu folgenden Zwecken verwendet werden können:

· Beantwortung Ihrer Anfragen.
· Ihnen Informationen mit Ihrer Zustimmung über die Produkte von GLM COMMERCE SL in Form von kommerziellen Mitteilungen per E-Mail oder über andere gleichwertige elektronische Kommunikationsmittel (wie SMS), die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, zuzusenden.
· Ihre Teilnahme an Gewinnspielen und/oder kommerziellen Werbeaktionen zu ermöglichen.
· Wenn Sie uns einen Lebenslauf zusenden wird Ihre Bewerbung bei der Durchführung von Auswahlprozessen berücksichtigt werden.  
· Das Versenden von Mitteilungen auf jede beliebige Art und Weise, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben und die sich auf die von dem Unternehmen entwickelten Aktivitäten beziehen und die für Sie von Interesse sein könnten.
· Die Beantwortung von Anfragen, Beschwerden und Anregungen sowie die Durchführung aller Arten von Kommunikationsmaßnahmen.
· Für die buchhalterische, steuerliche und administrative Verwaltung des Unternehmens.

 

Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?  

Die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden solange aufbewahrt, wie ihre Löschung nicht von der betroffenen Person oder einer Person, die als ihr gesetzlicher Vertreter handelt, verlangt wird und solange sie erforderlich sind - einschließlich der Notwendigkeit, sie während der geltenden Verjährungsfristen aufzubewahren - oder für den Zweck, für den sie erhoben oder registriert wurden, relevant sind.
Die Aufbewahrung der Daten unterliegt der gesetzlichen Verpflichtung von GLM COMMERCE SL diese aufzubewahren. Nach Ablauf dieser Fristen werden die Daten vernichtet oder gelöscht, wobei die Streichung, Eliminierung oder Vernichtung so durchgeführt wird, dass die in den Datenträgern enthaltenen Informationen nicht wiederhergestellt werden können.

 

Legitimierung

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist die Einwilligung der betroffenen Person. Dies wird ausdrücklich und eindeutig durch das Ausfüllen und Übersenden der Dokumente und Formulare in Papier oder in elektronischer Form, in denen Ihre Daten erhoben werden, erreicht. In allen Dokumenten des Unternehmens, die zur Erhebung von Daten für die verschiedenen Zwecke verwendet werden, gibt es informative Klauseln, die sich auf die Datenschutzbestimmungen beziehen und die Zustimmung dazu wird ausdrücklich durch deren Unterzeichnung vonseiten der betroffenen Person oder durch das Absenden der auf der Webseite vorhandenen Formulare ausgedrückt.  

Ein weiterer Grund für die Legitimierung der Verarbeitung der Daten ist, wenn dies für die Ausführung eines Vertrags oder die Erbringung einer Dienstleistung für die betroffenen Personen erforderlich ist, deren Vertragspartei sie sind oder für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen auf deren Anfrage hin (Art. 6.1.a und b RGPD – spanische Abkürzung für DSGVO).  

GLM COMMERCE SL ist auch berechtigt, Ihre Daten zur Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen, denen sie unterliegt sowie zur Wahrnehmung berechtigter Interessen zu verarbeiten, sofern die  Interessen oder Grundrechte der betreffenden Personen nicht Vorrang vor diesen haben.
Unabhängig vom Grund der Legitimierung kann die Einwilligung jederzeit widerrufen werden.

 

An welche Empfänger werden Ihre Daten weitergegeben?

Ihre Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht an ein anderes Unternehmen weitergegeben, mit Ausnahme der gesetzlich vorgesehenen Gründe für die Weitergabe. In diesem Sinne wird Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Übermittlung Ihrer Daten an ein anderes Unternehmen eingeholt.

Als Ergebnis der Durchführung der autorisierten Zweckbestimmungen können Ihre Daten an Unternehmen oder Personen weitergegeben werden, die direkt mit GLM COMMERCE SL und den von ihr erbrachten Dienstleistungen in Verbindung stehen. Ebenso werden Ihre personenbezogenen Daten der öffentlichen Verwaltung, Richtern und Gerichten zur Verfügung gestellt, um mögliche Zuständigkeiten zu berücksichtigen, die sich aus der Datenverarbeitung ergeben und vorausgesetzt, dass diese Weitergabe gesetzlich geregelt ist.

Ihre Daten können auch an Unternehmen weitergegeben werden, die für unsere Firma irgendeine Art von Beratung, Computerwartung, Marketing, Schulung oder Auditing-Dienstleistung durchführen. Diese Unternehmen haben nur Zugang zu den personenbezogenen Daten, die für die Erbringung dieser Dienstleistungen erforderlich sind und es wird von ihnen im Rahmen eines Vertrags über einen "Datenverarbeitungsauftrag" verlangt, dass sie die Vertraulichkeit der Daten gewährleisten, dass sie die Informationen nicht für andere Zwecke verwenden dürfen und dass sie Maßnahmen ergreifen, die deren Integrität und Verfügbarkeit gewährleisten.

Es sind keine internationalen Datenübermittlungen außerhalb der Europäischen Union oder an Unternehmen vorgesehen, die die Datenschutzstandards der EU-Verordnung 679/2016 nicht erfüllen.

 

Woher stammen Ihre Daten?

Die von GLM COMMERCE SL verarbeiteten personenbezogenen Daten  werden von der betroffenen Person zur Verfügung gestellt oder aus öffentlich zugänglichen Quellen bezogen.

 

Welche Datenkategorien verarbeitet GLM COMMERCE SL?

GLM COMMERCE SL verarbeitet die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, die zu den folgenden Kategorien gehören können:

    · Identifikations- und Kontaktdaten
    · Akademische und berufsbezogene Daten
    · Detaildaten zur Beschäftigung
    · Wirtschafts-, Finanz- und Versicherungsdaten
    · Kommerzielle Informationen

 

Welche Rechte haben Sie?  

Jede Person hat das Recht, eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob GLM COMMERCE SL deren personenbezogenen Daten verarbeitet oder nicht.
Die betroffenen Personen haben das Recht, auf ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Datenverarbeitung sind, zu erhalten, sie zu aktualisieren sowie die Berichtigung inkorrekter Daten zu verlangen oder gegebenenfalls deren Löschung zu verlangen, wenn die Daten unter anderem für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind.  

Unter bestimmten Umständen und aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, können betroffene Personen der Verarbeitung ihrer Daten widersprechen. GLM COMMERCE SL wird die Verarbeitung der Daten einstellen, außer aus zwingenden gesetzlichen Gründen oder zur Ausübung oder Verteidigung möglicher Ansprüche.

Die betroffenen Parteien können auch unter bestimmten Umständen, die im Artikel 18 RGPD vorgesehen sind, die Einschränkung der Verarbeitung ihrer Daten verlangen, in welchem Fall GLM COMMERCE SL die Daten mit Zustimmung der betroffenen Partei verarbeitet, mit Ausnahme ihrer Speicherung oder zur Formulierung, Ausübung oder Verteidigung von Ansprüchen oder im Hinblick auf den Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines bestimmten Mitgliedstaats.  

Für den Fall, dass es aufgrund der Anwendung des Rechts auf Löschung oder Widerspruch auf die Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Umfeld anwendbar ist, haben die betroffenen Parteien das Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“), gemäß der Rechtsprechung des Gerichtshofs der Europäischen Union.
Aufgrund des Rechts auf Datenübertragbarkeit (Datenportabilität) haben betroffene Personen das Recht, ihre personenbezogenen Daten in einem allgemein verbreitetem, strukturierten Format und in maschinenlesbarer Form zu erhalten und sie an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln.  

Jede betroffene Person hat das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich der Erstellung von Profilen, beruhenden Entscheidung unterworfen zu sein, die ihr gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder sie in ähnlicher Weise erheblich betrifft, mit Ausnahme der in Art.22.1 RGPD vorgesehenen Ausnahmen.
Der Betroffene hat das Recht auf Löschung seiner Daten nach der Erfüllung des Verwendungszwecks, für den die Erhebung und Verarbeitung der Daten erforderlich war, in Form des Widerrufs der Einwilligung, wenn diese die Verarbeitung legitimiert hat oder aufgrund der weiteren, im Artikel 17 RGPD aufgeführten Gründe. Bei automatisierten Datenträgern werden die gespeicherten Daten von der obersten Ebene aus gelöscht und im Falle von nicht automatisierten Datenträgern werden diese physisch zerstört.

 

Wie können Rechte ausgeübt werden?  

Mittels eines Schreibens an oben angegebene Adresse, dem immer eine Kopie des Personalausweises oder eines anderen Ausweisdokuments beizufügen ist.  

 

Welche Beschwerdemöglichkeiten gibt es?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte nicht ordnungsgemäß berücksichtigt wurden, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der spanischen Datenschutzbehörde einzureichen, deren Kontaktdaten lauten: Telefon: +34 901 100 099 oder +34 91.266.35.17 Postanschrift: Agencia Española de Protección de Datos - C / Jorge Juan, 6 - 28001 Madrid.